Helena & Vanessa im Bayernkader

In U15 by ForstUnited

Die erfolgreiche Jugendarbeit wird fortgesetzt – zwei junge Talente von Forst United stehen bereits in den Startlöchern: Die Freude war riesengroß als Vanessa Schimscha und Helena Schwandt erfuhren, dass sie für den neuen Bayernkader nominiert wurden.
Vanessa kommt vom TSV Haar und hat sich 2020 den Forstis angeschlossen. Die großgewachsene Torhüterin konnte sich innerhalb kürzester Zeit in das Team integrieren und entwickelte sich innerhalb weniger Wochen zu einer wichtigen Stütze. Das Torwarttraining zeigte sehr schnell Früchte, sie verbesserte ihre spezifische Torwarttechnik stetig und so war es nicht verwunderlich, dass Vanessa in den Bayernkader berufen wurde.
Mit Helena ist bei Forst United eine Spielerin mit unglaublichem Potential aus den eigenen Reihen herangereift. Helena durfte sich schon als junger D-Jugendjahrgang in der Landesliga der C-Jugend und ein Jahr später in der Bayernliga beweisen. Diese Erfahrungen gepaart mit einer enormen Spielintelligenz waren der Schlüssel dafür, dass sich das junge Talent jetzt Bayernauswalspielerin nennen darf. Helena überzeugt durch ihren extremen Zug zum Tor, trifft aber auch häufig die Entscheidung, besser postierte Mitspielerinnen anzuspielen. Am auffälligsten ist aber wohl ihre Abwehrarbeit. Mit Übersicht, Schnelligkeit und Entschlossenheit lässt sie auch körperlich überlegenen Gegnerinnen kaum eine Chance.

Herzlichen Glückwunsch Vanessa und Helena – wir freuen uns auf eurem weiteren Weg im Forst United Trikot