Knapper Sieg gegen Favoriten Regensburg

In U15 by ForstUnited

Am Samstag empfingen die U15 Forstis den ESV 27 Regensburg zu ihrem ersten Heimspiel.

Die Trainingswoche begann nicht gut, da wir erneut einen positiven Coronafall zu beklagen hatten, so dass sich nun die 4.Spielerin in Quarantäne begeben musste

Umso erstaunlicher starteten unsere Mädchen gegen den Favoriten aus der Oberpfalz. Aus einer soliden Abwehr heraus, spielten die C-Jugendlichen im Angriff sehr konzentriert, leisteten sich kaum eigene Fehler und fanden stets die besser postierte Mitspielerin, so dass wir Tore von nahezu jeder Position werfen konnten. Helena über die Mitte, Emma aus dem Rückraum, Lena und Marie, die von Clarissa mehrfach gut in Szene gesetzt wurde, von den Außenpositionen – die Regensburger Mädchen fanden in der Abwehr keinen Zugriff. Unsere Petra hielt erstklassig – und nach 25 Minuten stand ein unglaubliches 15 : 8 für uns auf der Anzeigentafel, ein Halbzeitergebnis, mit dem wir niemals gerechnet hätten. Dennoch war den Trainern Neitzert/Schrögmeier klar, dass die 2. Halbzeit ein harter Kampf werden würde, denn die Trainerinnen der Gegnerinnen würden ihre Mädchen sicher nach vorne peitschen, wohngegen unsere Wechselmöglichkeiten eher limitiert waren und die Leistungsträger kaum Pausen bekommen würden.

In der Halbzeitpause brauchten wir nicht viel zu sagen, außer dass die Girls einfach so weiterspielen sollen, wie sie es in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Gute 5 Minuten in der zweiten Halbzeitpause konnten wir unsere Gegnerinnen noch auf Distanz halten, dann aber holten sie Tor um Tor auf, unsere Kräfte schwanden immer mehr und wir können von großem Glück sagen, dass uns unsere Vanessa mit unglaublichen Paraden im Spiel hielt. Jetzt häuften sich natürlich bei uns die eigenen Fehler, Gegenstöße wurden verworfen, in der Abwehr leisteten wir uns individuelle Fehler und leider kam es auch wieder zu dem ein oder anderen Pass- und Fangfehler. Beim Stand von 19 : 19 (45 M.) und 20 : 20 (47. M) stand das Spiel auf Messers Schneide. Helena fasste sich gut 2 Minuten vor dem Ende noch einmal ein Herz und erzielte das 21 : 20.  Zwei lange Minuten mussten wir nun bis zum Ende überstehen, weil wir dann auch noch eine 2 Minuten Strafe kassierten. Aber heute wollten wir den Sieg mehr als die Regensburger Mädchen, Anna und Claudia gaben in der Abwehr noch einmal alles und so konnten wir uns nach 50 Minuten in die Arme fallen, mit Spielerinnen die vollkommen am Ende vor Glück weinten.

Für Forst United spielten und trafen:

Schimscha Vanessa und Huszak Petra (Tor), Schwandt Helena (9), Dirnberger Lena (1), Höher Anna, Hacker Marie (3), Sewald Anna, Vennschott Emma (7), Schilling Clarissa, Richter Claudia (1)

Was folgte war ein Duschparty und danach ging es mit unserem Bus zum Hasi nach Grafing, wo wir heuer erstmals unsere traditionellen Forst United C-Jugend Plätzchen backen durften. Nach einer kurzen Betriebsführung ging es auch schon los mit der Weihnachtsbäckerei: ausstechen, verzieren, zusammensetzen und einpacken. Nach rund 2,5 Stunden waren wir dank der super Betreuung durch Horst und Dani fertig und die Mädels traten dann ihren endgültigen Heimweg an. An dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen Dank an die Firma Hasi – uns hat es so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr gerne wieder kommen würden.