Ein Wochenende, zwei Spiele, vier Punkte!

In Team Zwoa by ForstUnited

Würde die Erfolgsserie der Damen II der Forstis auch am vergangenen Wochenende Bestand haben? Musste das Team doch innerhalb 14 Stunden zwei Spiele bestreiten!
Geschicktes Management der Ressourcen war somit gefragt. Am Samstag ging es nach Übersee am Chiemsee gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga. Der Gegner hatte mit fünf Siegen bisher überzeugen können. Coach Dürr, an diesem Wochenende unterstützt von U-19 Coach Felix Mäsel, war also gewarnt. Das Team um Sina Fein setzte die Vorgaben des Trainer-Duos fast perfekt um und ließ dem Gegner in den ersten 30 Minuten nahezu keine Chance. Eine konzentrierte Abwehr und eine sehr gut aufgelegte Vanda Angyal im Tor ermöglichten immer wieder einfache Tor über Konter. Aber auch im gebundenen Spiel überzeugten die Forstis. Die Spielmacherinnen Alina Sing und Senta Schlegel brachten ihre Mitspielerinnen immer wieder in perfekte Wurfpositionen, die von Lara Becher, Franzi Ebenkofler und Jasmin Alnajjar erfolgreich abgeschlossen wurden. Nach 13 Minuten stand es 3:10 für den Gast und der Trainer des Gastgebers nahm ein Time Out. Ebersberg machte unbeeindruckt weiter und zog bis zur Halbzeit auf 7:16 davon.

Das Spiel war eigentlich schon so gut wie entschieden. Trotzdem warnten Mäsel und Dürr in der Pause davor, das Spiel nun auf die leichte Schulter zu nehmen. Nach Wiederanpfiff setzte sich die Dominanz der Ebersbergerinnen bis zum 10:21 fort. Plötzlich schien der Faden gerissen zu sein . Im Angriff war man teilweise zu sehr auf den eigenen Torerfolg bedacht, in der Abwehr fehlte hingegen jegliche Disziplin und Absprache. Der Gegner spürte diese Nachlässigkeiten und witterte Morgenluft. Der komfortable Vorsprung von 11 Toren schmolz zwar mehr und mehr, jedoch war der Sieg nie gefährdet. Man spielte die Partie souverän zu Ende und gewann am Ende mit 24:29.

Am folgenden Tag zeigte die United-Reserve erneut ihre zwei Gesichter im Spiel gegen den SV Erlstätt in heimischer Halle, ergänzt durch einige frische Kräfte aus der A-Jugend und U-21 Spielerinnen. Das Hinspiel hatte der TSV auswärts mit einem extrem eingeschränkten Kader nur knapp mit 23:25 gewinnen können. Diesmal wollte man das Spiel von Beginn an eindeutig gestalten. Verstärkt durch die A-Jugendlichen Nina Allombert und Anna Meixelsberger sowie die aus dem Urlaub zurückgekehrten Annika Fricke und Judith Fröhlich gingen Trainer Dürr und Mäsel optimistisch in das Spiel. Aber zunächst machte sich die Belastung des Spiels vom Vortag bei den Stammkräften bemerkbar. Man machte dort weiter, wo man am Vortag in Übersee aufgehört hatte. Unkonzentriert im Angriff, ungeordnet und ohne jeglichen Zugriff in der Abwehr.  Als Folge lief man immer einem Vorsprung des Gastes aus Erlstätt hinterher. Erst ab der Minute 11 drehten zwei Tore von Annika Fricke das Spiel. Youngster Senta Schlegel kam immer besser ins Spiel und sorgte mit einigen schönen Anspielen dafür, dass die Reserve aus Ebersberg sich weiter absetzen konnte. Nach Toren von Judith Fröhlich und Lara Becher stand es zum Halbzeitpfiff nach einem erfolgreichen 7-Meter Strafwurf von Anna Meixelsberger 19:12. In der zweiten Halbzeit machte die D2 dann dort weiter, wo sie am Tag vorher in der 35ten Minute aufgehört hatten. Die Abwehr um Johanna Strobl stand sicher, die Offensive spielte variabel und setzte die Vorgaben der Trainer um. Die Forstis konnten ihre Führung immer weiter ausbauen und am Ende einen ungefährdeten 32:15 Sieg einfahren.
Mit 18:0 Punkten führt man nun die Bezirksliga 3 in Oberbayern souverän an und der Aufstieg in die Bezirksoberliga rückt in greifbare Nähe .  

Für Ebersberg waren an diesem Wochenende erfolgreich: Vanda Angyal und Silvia Morath im Tor. Alina Sing, Barbara Stark, Sina Fein, Judith Fröhlich, Annika Fricke, Maria Riedl, Maria Hartmann, Johanna Stocker, Johanna Strobl, Senta Schlegl, Julia Beck, Franziska Ebenkofler, Emilia Tschorn, Lara Becher, Nina Allombert, Anna Meixelsberger, Cornelia Paulus.