Die Negativserie wurde beendet

In U17 by ForstUnited

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen in Folge wollten die Forstis im Auswärtsspiel gegen den SV Pullach die Negativserie beenden und endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. An das Hinspiel haben die Mädels gute Erinnerung, dort konnte ein deutlicher Heimsieg bejubelt werden. „Der Gegner darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Es muss eine konzentrierte und engagierte Mannschaftsleitung her, ansonsten wird es ein ganz schwieriger Nachmittag“ mahnte Dürr vor der Partie. Im Gegensatz zum Heimspiel stand diese Partie unter erschwerten Bedingungen. Eine schlecht beleuchtete Halle, kein Harz und ein rutschiger Boden sorgten für einen zähen Start in das Spiel.
„Der Kopf war noch in der Kabine“ fasste das Trainergespann die ersten 12 Minuten zusammen. Die Abwehrverbund war zu löchrig, die Aggressivität zu gering und leider konnten auch die Rebounds nicht gesichert werden. Im Angriff fehlte es an der Laufbereitschaft auch ohne Ball, sodass sich die Mädels in ständigen 1vs1 Situation aufrieben. Dementsprechend ausgeglichen war die Partie (7:7). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Mädels aus Ebersberg so richtig in Spiel. Mithilfe einer Auszeit und ein paar Anpassungen konnte sich eine 10:13 Halbzeitführung erspielt werden.
Die Halbzeitpause wurde dazu genutzt die Problemfelder aus der Anfangsphase zu analysieren und verschiedenste Lösungsansätze zu besprechen. Mit Erfolg, durch eine verbesserte Abwehrarbeit erarbeiteten sich die Mädels in der Anfangsphase gleich viele Ballgewinne und nutzten diese konsequent aus, wodurch der Vorsprung schnell auf 15:21 anstieg. Die Gäste aus Pullach nahmen ihre Auszeit, doch die Forstis ließen nicht nach.
Petra Huszak und Nadija Babec im Tor leiteten immer wieder durch viele starke Paraden das Konterspiel ein, welches souverän zu Ende gespielt wurde. Auch trotz einiger personeller Wechsel und Umstellungen spielten sich die Mädels immer wieder hochprozentige Chance heraus und konnten am Ende einen verdienten 18:29 Erfolg bejubeln.
„Wir sind sehr froh, dass wir heute wieder einen Sieg einfahren konnten. Die erste Hälfte haben wir leider komplett verschlafen und uns so das Leben schwer gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir die technischen Fehler und Ballgewinne der Gäste sehr gut ausgenutzt und unser Tempospiel konsequent zu Ende gespielt. Die Mädels haben ein gutes Spiel gezeigt und konnten heute wieder Selbstvertrauen tanken, das war sehr schön. “, resümierte Dürr nach der Partie. Jetzt ist erst mal eine Woche Pause und dann wartet das Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen.