Die Bayernliga weiter fest vor Augen

In U15 by ForstUnited

Mit dem zweiten Platz beim Qualifikationsturnier am 22.05.2022 in Krumbach (Schwaben) ist die weibliche C-Jugend weiter auf Bayernligakurs und belohnt sich selbst für die intensiven Trainingseinheiten.

Als die Forsties um 07:30 zur Qualifikation aufbrachen war das Ziel der dritte Platz. Mit einem Sieg gegen den Landesliga-Aufsteiger FC Bayern München im ersten Spiel sollte die Basis geschaffen werden. Unsere Mädels um die leicht verletzte Spielmacherin Lena begannen sehr verhalten und nervös. Beste Torchancen und sogar ein 7m-Wurf wurden vergeben und deshalb zog der FCB zum 8:5 Pausenstand davon. Die Trainer fanden wahrscheinlich in der Pause die richtigen Worte, denn nach Wiederanpfiff holten die Kreisstädter auf und konnten in der 20 Minute zum 8:8 ausgleichen, liefen aber bis zum Ende des Spiels immer mit einem Tor hinterher. Als dann der FCB 30 Sekunden vor Spielende beim Stand von 12:12 eine Auszeit nahm. Befürchten die mitgereisten Fans, dass das Spiel doch noch verloren gehen könnte. Es kam jedoch anders als vom FCB Trainer geplant. Nach einem schnellen Ballgewinn versuchten die Forsties in den letzten Sekunden mit Tempo nach vorne doch noch das Siegtor zu erzielen. Nur durch ein Foul wurden sie am Abschluss gehindert. Mit der Schlusssirene war zumindest ein Punkt sicher. Den fälligen Freiwurf konnte Anna sensationell im Tor unterbringen und sicherte damit zur Freude der Mädels doch noch den 13:12 Sieg. 

Als dann im dritten Spiel des Tages der FC Bayern überraschend klar gegen den FC Burlafingen mit 17:10 gewann, musste ein weiterer Sieg her, um sicher in die nächste Runde der Bayernliga-Qualifikation zu kommen. 

Die bisherigen Spiele zeigten, dass der TSV Niederraunau der härteste Gegner am heutigen Tag sein würde. Um für das direkt darauffolgende und entscheidende Spiel gegen den FC Burlafingen ausreichend Kräfte zu haben, entschieden die Trainer das Spiel „her zu schenken“. Deshalb wurden die Leistungsträger im zweiten Spiel geschont. Gegen das schnelle und kombinationssichere Spiel und vor allem gegen Maresa Lochbrunner hatten unsere Mädels keine Chance und so führe Niederrraunau zur Halbzeit bereits mit 14:5. Bemerkenswert war die Leistung von Petra, unserer etatmäßigen Torhüterin, die als Kreisläuferin eingesetzt wurde und im Laufe der Partie auch zwei Tore erzielen konnte. Der Endstand von 24:11 für Neiderrraunau war absolut verdient. 

Da Nadija schon gegen Niederrraunau eine sehr gute Leistung gezeigt hat, wurde Petra wieder als Spielerin aufgestellt. Schon zu Beginn der Partie konnten sich die Ebersberger etwas absetzen und den Vorsprung mit 8:6 in die Pause mitnehmen. Nach Wiederanpfiff wollte Burlafingen die Wende herbeiführen, lief sich aber in der stabilen Forst United Abwehr immer wieder fest. Auch Nadija im Tor verteidigte mit tollen Paraden den knappen Vorsprung. Gegen Ende der Partie schwanden dann zunehmend die Kräfte der Gegnerrinnen und unsere Mädels konnten mit schnellem Tempospiel und gelungenen Aktionen „einfache“ Tore erzielen. Den Schlusspunkt zum verdienten 17:10 Sieg für unsere Forsties setzte dann die zur Unterstützung mitgereiste D-Jugend Spielerin Carolin. Getragen von den frenetisch und lautstark feiernden Forst-United Eltern fielen sich die Mädels und Trainer erschöpft und glücklich in die Arme. 

Im letzten Spiel des Tages gewann Niederraunau gegen den sehr passiv verteidigenden FC Bayern München mit 18:16 und qualifizierte sich als Turniersieger direkt für die Bayernliga. Der FC Bayern München als dritter und Forst United als Turnierzweiter müssen am 25./26.06.2022 in die Finale Runde um gegen 5 weitere Vereine einen der verbleibenden drei Bayernliga-Plätze zu sichern. 

Spielerrinnen

Tor: Babec Nadija, Huszak Petra, 

Feld: Dirnberger Lena, Pauer Antonia, Paul Carolin, Paul, Amelie, Look Emma, Seewald Anna, Hochreiter Annelie, Moormann Josephine, Huszak Petra

Trainer: Schrögmeier Beate, Neitzert Michael, Schindlbeck Marieke