Die U17 von Forst United/Allach hat am Samstag ihren ersten Sieg in der Jugendbundesliga Handball (JBLH) gefeiert. Beim TV Nellingen setzte sich die Mannschaft in einer vollen und stimmungsvollen Halle souverän mit 44:32 (22:14) durch.
Von Beginn an bestimmte Forst United/Allach das Geschehen. Aus einer kompakten Abwehr heraus gelangen schnelle Ballgewinne, die konsequent in Tore umgemünzt wurden. So erspielte sich das Team bereits in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung und ging mit einem klaren Vorsprung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel insgesamt etwas hektischer und von beiden Seiten chaotischer geführt. Doch während die Gastgeberinnen damit ihre Probleme hatten, fand Forst United/Allach immer wieder die richtigen Lösungen. Angetrieben von der lautstarken Unterstützung von den Rängen setzte sich das Team Tor um Tor ab und gewann am Ende auch in der Höhe verdient.
Mit diesem Erfolg belohnt sich die U17 von Forst United/Allach und sammelt die ersten Punkte in der JBLH. Die Mannschaft hat damit eindrucksvoll gezeigt, dass sie in der Bundesliga nicht nur mithalten, sondern Spiele auch kontrollieren und souverän entscheiden kann.
Weiter geht es für die U17 am Samstag, den 11. Oktober, beim TSV Ismaning. Anwurf zum absoluten Derby ist um 15:15 Uhr – ein Spiel, das für Fans und Mannschaft gleichermaßen ein echtes Highlight verspricht.