Die Young-Forsties zeigten in ihrem vergangenen Heimspiel am Sonntag eine mega Teamleistung gegen den Tabellenletzen aus Freilassing. Die Rollen waren schon vorher verteilt. Die ungeschlagenen, an der Tabellenspitze stehende U13 war klarer Favorit der Partie. „Wir müssen jedes Spiel mit 100 Prozent spielen, auch wenn wir als Favorit gelten, vor allem im Hinblick auf das Finale der Mini EM im Januar, damit wir uns von Spiel zu Spiel mehr und mehr steigern können“, betonte das Trainergespann Paul, Alnajjar und Czeslik.
Die Trainingseinheiten wurden vor allem nochmals im Hinblick auf das Tempospiel gestaltet und einige neue Spielabläufe eingeführt. Anspruch an die U13 war demzufolge das gelernte gleich im Spiel anzuwenden. Dementsprechend Temporeich starteten die Mädls und konnten sich, trotz einiger unkonzentrierten Ballverluste, binnen 10 Minuten 8:1 absetzen, und diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:4 ausbauen.
Die kurze Verschnaufpause in der Halbzeit konnte genutzt werden um die letzten Körner der U13 zu mobilisieren. Gewohnt sicher führten sie die zweite Hälfte fort und zeigten gleich durch einen 4 Tore lauf, dass sie an ihre gewohnte Konstanz anknüpfen konnten. „Letztlich spricht das Endergebnis von 31:7 für sich. Unsere Abwehr, vor allem in Kombination mit dem Torhütergespann, die das ein ums andere Mal Torchancen parierten, funktioniert einwandfrei,“ analysierte Paul. Zudem konnten die Trainer an diesem Tag auf wirklich lauffreudige Young-Forsties zurückgreifen, die alle ein hohes Maß an Tempo und Kondition zeigten. Erfreulich ist außerdem, dass sich fast alle Mädls in die Torschützenliste eintragen konnten und alle mit tollen Anspielen glänzen konnten.
Nächste Woche trifft man auf den bekannten Gegner aus HT München, die zurzeit auf dem zweiten Platz der Tabelle rangieren und nur eine einzige Niederlage gegen München Laim einstecken mussten. „Wir erwarten ein spannendes Spiel und hoffen, dass die Mädls an die guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen können“, so Czeslik.
Für Forst United spielten: Moosbauer Anna-Lena, Furkovic Karmen (beide Tor), Boksic Magdalena (7), Klingspor Martha, Curcic Ana (1), Paul Carolin (2), Moormann Maya (1), Pieger Ana (6), Qiasi Atena (1), Settmacher Sophia (6), Paul Luisa Marie (5), Schmidt Carina