Am Mittwoch loste der BHV mit den beiden EM-Botschaftern Isabelle und Dominik Klein die Gruppen und Teilnehmer der Mini-Europameisterschaft live auf Instagram aus. Die besten bayerischen Mannschaften der D-Jugend dürfen daran teilnehmen und den Modus, wie bei der echten EM (ab Januar in Deutschland) ausspielen. Jeder Verein vertritt dabei ein teilnehmendes Land und versucht sich für das Halbfinale und Finale in der Münchner Olympiahalle zu qualifizieren. Forst United wurde in die Gruppe E gelost und repräsentiert den Exoten Georgien.
Am Tag der Deutschen Einheit (3.10.) findet bei HT München dann die Vorrunde der Gruppe E statt. Gespielt wird gegen HT-München (Bosnien), Altenerding (Schweden) und Ismaning (Niederlande). Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Hauptrunde. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft (Georgien).
Die Deutsche Krebshilfe stattet alle Vereine mit den jeweiligen Nationaltrikots und Fahnen aus.
Jeder Verein nimmt unter einem eigens ausgesuchten Motto teil: Forst United entschied sich für das Motto #ForstGoals4Kids. Die Idee der jungen Ebersbergerinnen ist es, möglichst viel Geld bei ihrer Teilnahme für die Kinderkrebshilfe zu sammeln. So könnt ihr die U13 unterstützen: Legt einen Betrag pro Tor fest (Goal-Value). Mit jedem Tor, dass die Mädels während der MINI-EM werfen wird dieser Goal-Value multipliziert und am Ende an Forst United überwiesen. Der Verein kumuliert alle Beträge und spendet den Gesamtbetrag an die Kinderkrebshilfe.
Um teilzunehmen ist das Ausfüllen eines Formulars bis 30.9.23 von Nöten, das ihr per Email bekommt. Bitte schreibt uns an: info@forst-united.com