Auswärtssieg gegen Mitaufsteiger Forstenried

In Team Zwoa by ForstUnited

Gegen Mitaufsteiger TSV Forstenried, welcher ebenfalls mit null Verlustpunkten in die BOL aufgestiegen ist, zeigte das Team Eierlikör im ersten Auswärtsspiel der Saison eine überzeugende Vorstellung. Man konnte nach dem souveränen Sieg der vergangen Woche selbstbewusst ins Spiel gehen, während sich die Forstenrieder Damen gegen den etablierten TSV Ismaning knapp geschlagen geben mussten. Wie schon im letzten Spiel war die Anfangsphase von einigen Unsicherheiten und Nervosität geprägt. Allerdings konnte der Gegner die dadurch entstandenen Chancen durch starke Torhüterparaden von Andi Michlein nicht für sich nutzen. Mit der Zeit fanden Abwehr als auch Angriff immer besser ins Spiel, was in der 14. Minute bereits einen 7-Tore-Vorsprung zur Folge hatte. Dann entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem auch die Spielerinnen des TSV Forstenried immer wieder Lücken in der Ebersberger Abwehr fanden. Durch wechselnde Aufstellungen und mehrere technische Fehler konnten sie in der 26. Minuten auf einen 3 Tore Rückstand verkürzen. Trainer Raimund Dürr reagierte postwendend mit einem Time-Out und stellte seine Mannschaft für die restlichen Minuten der ersten Halbzeit ein. Das Time-Out schien Wirkung zu zeigen. Angepeitscht von den lautstarken Fans erzielte Franzi Ebenkofler noch 3 Tore zum Halbzeitstand von 13:18.

In der zweiten Halbzeit schloss das Team um Nina Allombert da an, wo sie zum Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Den Rückraumspielerinnen gelang es nun wieder, in bessere Wurfsituationen zu kommen oder ihre freien Mitspielerinnen auf Außen zu finden. Neuzugang Joelle Korhammer fügte sich super ins Mannschaftsgefüge ein und konnte ihre ersten Tore für Forst United erzielen. Die gegnerischen Spielerinnen fanden kaum noch Zugriff in der Abwehr und mussten immer öfter zu härteren Mitteln greifen. Die progressiven Bestrafungen konnte Annika Fricke mit einer 100% Trefferquote vom 7-Meter-Strich eiskalt ausnutzen. Der Vorsprung konnte so wieder ausgebaut und das Spiel souverän mit 28:35 gewonnen werden.

Damit steht das Team mit 4:0 Punkten aktuell an der Tabellenspitze der BOL und freut sich auf das nächste Heimspiel am Samstag, den 01.10. gegen den TSV Milbertshofen. Um den nächsten Sieg gegen eine etablierte BOL-Mannschaft einfahren zu können, freut sich das Team Eierlikör über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne.

Für Forst United spielten:

Clara Hachmann (Tor), Andi Michlein (Tor), Franziska Ebenkofler (4 Tore), Annika Fricke (5/5), Joelle Korhammer (5), Conny Paulus (3), Anna Eglseer (4), Maria Riedl, Barbara Stark (1), Alina Sing (1), Sina Fein (1), Dori Buzas (3), Johanna Stocker (2), Nina Allombert (6/1)