Vorbericht: Gegen den Meister dahoam!

In Forst Ladies by ForstUnited

Für die Forst Ladies kommt es nach der Niederlage gegen die HSG Würm-Mitte bereits am kommenden Samstag (18.15 Uhr) zum nächsten bayerischen Derby in der 3. Liga. Diesmal empfängt man den HCD Gröbenzell in eigener Halle. Einen starken Gegner, den man bereits aus der Vorbereitung gut kennt. Die Gäste aus dem Münchner Westen stehen nach drei Spielen stabil mit 4:2 Punkten da, während der Aufsteiger aus Ebersberg immer noch auf seine ersten Punkte hofft. In der vergangenen Spielzeit beendeten die Mädels vom HCD ihre Drittliga-Saison sogar als Meister, verzichteten allerdings auf ihre Aufstiegschance. Ein Grund mehr für die Ebersbergerinnen, voller Motivation und Kampfeswillen in die Partie zu gehen. In der Trainingswoche wurde sich intensiv auf den bekannten Gegner vorbereitet. United Trainer Schlosser kennt das HCD-Team nach seiner eigenen Zeit als Trainer in Gröbenzell sehr gut: „Wir hoffen auf viel Unterstützung. Zuhause vor unserer einzigartigen Kulisse zu spielen ist für uns immer ein großer Vorteil. Unser Ziel muss es sein, von Anfang an selbstbewusst und mutig zu spielen. Wir wollen hier 60 Minuten Kampf abliefern“. Das Spiel verspricht also Kampf und Spannung. Wie gewohnt wird auch das Rahmenprogramm mit Catering, Halbzeit-Gewinnspiel und Freibieralarm in der Dr.-Wintrich-Halle wieder spektakulär ausfallen. Für Dauerkartenbesitzer ist außerdem ab 17.15 Uhr die beliebte VIP-Area samt Verpflegung wieder geöffnet. „Wir freuen uns sehr auf ein heißes Heimspiel-Derby. Die Stimmung durch unsere Fans peitscht uns immer zusätzlich an und wir wollen das mit vollem Einsatz belohnen“, verspricht Kapitänin Christina Schweiger.

Direkt im Anschluss trifft das bisher ungeschlagene Aufsteiger-Team der Damen zwei von Trainer Raimund Dürr auf den TSV Milbertshofen. Seine Mannschaft führt nach zwei Siegen in zwei Begegnungen die Tabelle der Bezirksoberliga an. Das neu formierte Team überzeugt mit Spielwitz, einem breit aufgestellten Kader und möchte mit viel Engagement die Tabellenführung verteidigen. Die Gäste vom TSV Milbertshofen stehen nach zwei Matches mit einer ausgeglichenen Bilanz da. Anpfiff ist direkt im Anschluss an das Drittliga-Derby zur Prime-Time um 20.15 Uhr vor heimischem Publikum.

Während alle anderen Jugendmannschaften eine Pause einlegen, startet am Sonntagmittag endlich auch die weibliche A-Jugend in die Bayernliga-Saison. Die Mädels des Trainerteams Felix Mäsel/Julius Veihelmann fiebert bereits seit Wochen dem Saisonstart gegen die HSG Rednitzgrund entgegen. Zwar sind viele der Akteure bereits in den 1. Damen aktiv, dennoch wird der Einsatz in der Jugend nicht vernachlässigt. „Für viele der Mädels ist es eine wichtige Möglichkeit, mit mehr Spielzeit und weniger Druck noch viel zu lernen und Erfahrungen zu machen. Uns ist besonders wichtig, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Für manche ist es ja die letzte Saison bei den Junioren, das muss man auch genießen“, betont Mäsel. Am Sonntag um Punkt 12.00 Uhr hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung und natürlich einen gelungenen Start in die Saison.