Vorbericht: Playoffs zum Greifen nah

In Forst Ladies by ForstUnited

Nach dem wichtigen Sieg am Samstag gegen den Verfolger aus Günzburg, haben die Forst Ladies schon am Freitag (20:35 Uhr) die Chance, den vorzeitigen Einzug in die Aufstiegsrunde perfekt zu machen. Neben dem sicheren Klassenerhalt besteht dadurch die Möglichkeit in die dritte Bundesliga aufzusteigen. “Erstmal zählt das Etappenziel Playoffs. Dann schauen wir weiter. Laim ist in eigener Halle kein einfaches Unterfangen aber wir wissen natürlich was an dem Abend bereits zu erreichen ist. Das gibt einen extra Motivationsschub”, ist sich Trainer Konstantin Schlosser sicher.
Gegen die Gastgeber erzielte Forst United im Hinspiel einen ungefährdeten 30:23 Sieg. Laim steht aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz und kann die Aufstiegsrunde mit sieben Niederlagen nicht mehr erreichen. Daher hat das Spiel für Laim keine große Bedeutung, da die möglichen Plus oder Minuspunkte aus diesem Match, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, nicht in die Finalrunde mitgenommen werden.
Das Trainerteam Schlosser / Veihelmann setzt dennoch auf den bestmöglichen Kader: Helena Lettl rückt auf, da Lucie Mäsel Corona bedingt nicht mitspielen kann. Anna Dybilasz ist kurzfristig doch noch einsatzbereit. “Tabellarisch liegt die Favoritenrolle bei uns. Durch die Ergänzung von Helena und unseren A-Jugendlichen sind wir in starker Besetzung und wollen unbedingt den Sack für die Playoffs zumachen” so Julius Veihelmann.