Am kommenden Wochenende ist einiges für die Ebersberger Fans geboten, denn es findet neben dem traditionellen Christkindmarkt am Marienplatz, das ein oder andere Topspiel in der Bayernliga statt! Das Highlight bilden dabei die Damen am Samstag Abend um 18 Uhr. Die Kreisstädter empfangen die Drittliga-Reserve des TSV Haunstetten zum „Kellerduell“. Beide Mannschaften starteten nicht besonders glücklich in die Saison und finden sich am zehnten Spieltag im unteren Tabellendrittel ein. Die Schwaben tragen mit nur einem Sieg aktuell die rote Laterne der Tabelle, doch ihre zuletzt gezeigten Leistungen zeigten stark nach oben. Vor Wochenfrist unterlagen die Augsburger nach mehr als 50 Minuten Führung gegen den TSV Ismaning, hauchdünn mit 19:20 und rechnen sich nun gegen Forst United einiges aus.
Aber auch die Fehrenbach/Lettl – Truppe konnte nach einem mitreißenden Handball-Krimi gegen den Fünften aus Mintraching zuletzt 24:23 gewinnen und einen Platz im Tableau nach oben klettern. Ein klarer Aufwärtstrend war im Training und dem siegreichen Spiel in der Oberpfalz zu erkennen. „Auch wenn noch einiges zu tun ist und wir weiter hart arbeiten müssen, konnte man sehen dass dieses Team berechtigt in der Bayernliga spielt“, erklärt Trainer Andreas Fehrenbach. „Haunstetten wird aber keineswegs leichter. Sie können sich an Spielerinnen aus der dritten Liga bedienen und haben den absoluten Druck gewinnen zu müssen.“
Dies gilt natürlich auch für Uniteds Frauen, denn ein Erfolg gegen die Schwaben könnte die Aufsteiger weiter in der Tabelle klettern lassen. Mit welchem Kader Forst United am Samstag auflaufen wird, ist aufgrund der Grippewelle noch unklar. Christina Schweiger und Sandra Daschner müssen das Montags- und Dienstagstraining aussetzen. „Wir hoffen dass sie bis Donnerstags fit werden“, erklärt Trainer Markus Lettl.
Unterstützung erhofft sich Ebersberg durch seine zahlreichen Fans und bietet auch bei diesem Spiel wieder das beliebte Frisbee-Gewinnspiel: Mit einem gezielten Wurf kann man diesmal einen 50 € Essensgutschein für das Al Lago gewinnen und natürlich wieder einen 100 € Reisegutschein. Vor dem Spiel gibt sich die Elite der wB-Jugend die Ehre. Tabellenführer Forst United empfängt die Verfolger des HC Erlangen. Am Sonntag staretet der Tag mit dem kleinen Derby der Damenreserve gegen den SV Anzing. Um 16 Uhr empfängt die wA-Jugend die HSG Würm-Mitte zum Spitzenspiel der Bayernliga.
Special: Jeder der am Samstag das Spiel der Forst Ladies besucht und im Anschluss bzw. am Sonntag mit seinem Einlassband zum Christkindlmarkt kommt, erhält an der „Roten Hütte“ vorm Artesano einen Glühwein geschenkt! (zzgl. tassenpfand, Ausschank nur an Volljährige)
Außerdem ist in der Handball-Halle der Forst United Christbaum aufgebaut: Jeder Fan kann sich eine handsignierte Forst United Christbaumkugel vom Baum nehmen und im Gegenzug eine Spende in die bereitgestellte Kasse werfen. Die Einnahmen aus dieser Aktion fördern die Jugendarbeit der Sparte.