Nach dem beeindruckenden Auftritt im EM-Halbfinalspiel, bei dem unsere Mädels ein hohes Selbstbewusstsein gewonnen haben, setzten wir diesen positiven Trend im Spiel gegen Ismaning fort. Wir waren gewarnt, da die U13 der Ismaninger Devils ebenfalls ein hervorragendes EM-Turnier spielte und bis zum Einzug ins Halbfinale viel dazu lernte. Schade nur, dass sie nach einem sensationellen Spiel gegen die JSG Fürther Land nur knapp verloren hatten. An dieser Stelle wollen wir dem Team von der JSG Fürther Land zum Einzug ins Finale gratulieren und gleichzeitig das Ausscheiden unserer oberbayerischen Konkurrentinnen bedauern.
Nun zum Spiel. Resultierend aus unserer kompakten und kooperativen Abwehrarbeit begann die Begegnung mit einem beeindruckenden Tempospiel seitens Forst United. Bälle konnten gewissenhaft erobert werden und den IsarDevils-Angriff zu Fehlern zu zwingen. Durch sehenswerte Kombinationen aus der zweiten Welle wurden die Anstrengungen unserer Kämpferinnen durch viele schnelle und schöne Tore belohnt. Die Defensive war ein Schlüsselaspekt des Spiels und brachte uns somit einen gesunden 7-Tore-Vorsprung (18:11) zur Halbzeit ein.
In der ersten Halbzeit zeigte sich eine solide Leistung aller Spielerinnen, die jedoch in der zweiten Halbzeit durch einige Umstellungen leicht beeinträchtigt wurde. Ziel war nun, dass alle Mädels wichtige Erfahrungen sowohl für den Angriff als auch für die Abwehr sammeln sollten. Dies führte zwar zu einem leichten Einbruch im Gesamtspiel und ließ den mittlerweile erspielten 11-Tore-Vorsprung leicht schmälern. Trotz dieser Herausforderungen zeigten unsere Schützinnen vor allem von der 7m-Linie zu 100% Zielsicherheit, was zu Freude und weiteren Toren von verschiedenen Torschützen führte. Doch der am Ende verdiente Erfolg war zu keiner Zeit in Gefahr. Auch wenn nun mehrere Chancen für die flinken Ismaninger Aufbauspielerinnen zugelassen wurden, schafften es die Forsties, den Vorsprung wieder auszubauen, und gewannen schließlich mit unserem höchsten Sieg der Saison, 33:25 Tore.
Der Gesamteindruck des Spiels war sehr positiv, und die Zufriedenheit der Spieler, Trainer und Fans war in der Halle deutlich spürbar. Der Sieg gegen Ismaning unterstreicht nicht nur die Stärke unseres Teams, sondern festigt auch das Vertrauen und die positive Dynamik, die seit dem EM-Halbfinalspiel herrschen. Wir blicken optimistisch in die Zukunft, gestärkt durch diesen überzeugenden Erfolg.