Nichts zu holen für Damen II gegen den SVO Innsbruck

In Team Zwoa by ForstUnited

Am Samstag Abend gastierte der SVO Innsbruck zum Spitzenspiel in der Dr. Wintrich-Halle. Die Hausherrinnen mussten ohne Johanna Stocker und Katharina Fries in die Partie gehen, wollten aber mit viel Entschlossenheit und Mut die Herausforderung gegen die etablierte BOL Mannschaft und Tabellendritten aus Österreich annehmen.

Der Start in die Partie gehörte auch den Damen aus Ebersberg, doch die Gäste ließen nicht locker und konnten ausgleichen. Die gesamte erste Hälfte war auf beiden Seiten von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt, weshalb sich keine Mannschaft so wirklich absetzen konnte. Erst in der 25. Minute schaffte es der SVO, einen kleinen Lauf zu starten und es ging mit einem 9:12 Rückstand in die Pause.

Noch war nichts verloren, aber eine deutliche Leistungssteigerung in Angriff und Abwehr würde nötig sein, um die erste Heimniederlage der Saison zu verhindern.

Die zweite Halbzeit verlief dann aber ebenfalls nicht zu Gunsten der TSV-Damen. Man schaffte es immer seltener, gute Torchancen zu kreieren und hatte in der Abwehr zu wenig Zugriff auf die gefährlichen Rückraumspielerinnen der österreichischen Gäste. Einige fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter trugen zu der zunehmenden Verunsicherung der Heimmannschaft bei. So zogen die Gäste weiter davon, bis der Abstand in der 54. Minute sechs Tore betrug. Ein letztes Aufbäumen vom Team Eierlikör kurz vor Schluss blieb erfolglos, zu groß war der Vorsprung der Gäste. Am Ende musste man sich mit 22:25 gegen den jetzigen Tabellenführer aus Innsbruck geschlagen geben.

Um die Köpfe hängen zu lassen, bleibt keine Zeit. Bereits am nächsten Samstag hat man im dritten Auswärtsspiel der Saison die Chance, gegen den TSV Ismaning 2 die nächsten zwei Punkte zu holen. Die Bayernligareserve aus Ismaning liegt aktuell mit 4:6 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

Es spielten:

Andi Michlein und Sandra Staniszewski im Tor

Franzi Ebenkofler (2 Tore), Annika Fricke, Senta Schlegel, Conny Paulus (3), Anna Eglseer (3), Maria Riedl, Joelle Korhammer (4/1), Balla Stark (1), Alina Sing (1), Sina Fein (1), Dori Buzas (2), Nina Allombert (5)