Eine Klasse für sich – die U 15 überzeugt bei Fürther Land in einer bestechenden Manier

„Das war die beste erste Halbzeit, die wir von unseren Mädels in den letzten Jahren gesehen haben“, so lautete das Resümee des Trainerduos Schrögmeier/Neitzert nach dem Spitzenspiel des TSV EBE Forst United gegen die JSG Fürther Land. Die Entwicklung dieser Mannschaft ist gewaltig, denn wenn man im Duell erster gegen zweiten der Regionalliga in Durchgang eins einfach alles umsetzt, was die Trainer vorgeben, dann ist das aller Ehren wert und verdient größte Lob.

Von Beginn an dominierten die Forstis ihre Gegnerinnen in allen Belangen; in der Abwehr wurde verschoben, ausgeholfen und übergeben – genau so wie es die Trainer in der Ansprache vor dem Spiel forderten. Sophia und Ana machten die starke linke Seite der Fränkinnen komplett zu und die Mitte wurde von Caro, Magdalena und hinten von Isi abgemeldet. Es gab kaum ein Durchkommen für die Fürtherinnen, was immer wieder zu Zeitspiel oder zu „Notabschlüssen“ führte; kein Problem für unsere Emily, die wieder einmal einen glänzenden Tag erwischte und sich mit zahlreichen Paraden auszeichnen konnte. Im Angriff zeigten unsere Mädchen die gleiche Konsequenz und Disziplin wie in der Abwehr. Nach nur knapp 8 Minuten musste der Fürther Trainer beim Stand von 7 : 1 seine erste Auszeit nehmen, weil wir von allen Positionen nach Belieben Tore machen konnten. Mila wurde auf der Außenposition von Magdalena in Szene gesetzt, Caro spielte Isi am Kreis an, die sich immer wieder durchsetzen konnte und Ana komplettierte auf der rechten Rückraumposition die Formation, die immer wieder für Unruhe sorgte. Dem enormen Druck, der von Caro und Magdalena ausging, konnten die fränkischen Mädchen nichts entgegensetzen, selbst in Unterzahl trafen die beiden zwei mal und nach der roten Karte für eine Fürtherin auf Grund eines Stoßens im Gegenstoß an Ana und dem darauf folgenden 7 m, stand ein unglaubliches 15 : 5 für uns auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeitpause gab es eigentlich nichts, was wir Trainer auszusetzen hatten, die Girls sollten einfach so weiter spielen, denn auch auf einem so großen Vorsprung darf man sich nicht ausruhen oder gar sicher fühlen.

In der 2. Halbzeit schalteten die Ebersbergerinnen dann aber trotz der Warnung ein paar Gänge zurück, ohne jedoch zu irgend einem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Immer wenn die Fürther Mädels aufkamen, legten unsere Forstis wieder eine Schippe drauf und so stand es in der 40. Minute 23 : 13 für uns. Leider leisteten sich die Ebersbergerinnen nun doch den ein oder anderen Fehler – aber wer will es ihnen verdenken, nach 40 Minuten vollster Konzentration und Überlegenheit.

Wir konnten allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben, auch Aurelia, die sich am Dienstag im Training eine Bänderverletzung zugezogen hat, durfte noch ein paar Minuten zwischen die Pfosten und die Stimmung genießen.

Die Freude nach dem Sieg war riesig, ein ganz besonderes Erlebnis, das alle, die dabei waren sichtlich genossen – und dann ließen wir den Nachmittag natürlich in Greding ausklingen 😉

Für Forst United spielten:

Emiliy und Aurelia (Tor), Carolin (5), Lilly, Kassandra, Sophia, Ana (1), Sophie, Martha, Magdalena (11), Sophie, Mila (4), Isi (4)

Ein ganz großer Dank an die Trainer und die Mannschaft der U 13, die Kassandra „freigaben“, obwohl sie selber ein Spiel hatten – eine tolle Geste, die es einer jungen Spielerin ermöglichte, diese Stimmung und diese Erfahrung mitnehmen zu dürfen.