U15 feiert Sieg: Angriff überzeugt, Abwehr mit Luft nach oben

Am vergangenen Wochenende konnte die U 15 von Forst United einen überzeugenden 40:29-Heimsieg gegen den ESV Regensburg einfahren. In einem temporeichen Spiel zeigte die Mannschaft vor allem im Angriff ihre Stärken, auch wenn in der Abwehrarbeit noch deutliches Verbesserungspotenzial zu erkennen war.
Von Beginn an setzte das Team von Beate Schrögmeier und Michael Neitzert auf schnelles Spiel nach vorne und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die Oberpfälzerinnen noch mithalten, ab der 14. Minute konnte sich die Ebersberger C-Jugend dann erstmals einen 4 Tore Vorsprung herausarbeiten und ab diesem Zeitpunkt war klar, wer heute als Sieger die Halle verlassen wird. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Magdalena Boksic, die mit ihren Treffern und ihrer Übersicht das Angriffsspiel maßgeblich prägte, die aber auch gerade in der Abwehr maximalen Einsatz zeigte.
So konnten wir mit einem beruhigenden 21:14 Spielstand in die Pause gehen.
Auch in der 2.Hälfte funktionierte das Zusammenspiel im Rückraum und mit den Außenspielerinnen phasenweise sehr gut – immer wieder blitzten schöne Kombinationen und gelungene Spielzüge auf, die wir in den Trainings zuvor einstudierten und die das Publikum begeisterten.
In der Abwehr hingegen war das Spiel immer noch zu passiv. Immer wieder gelang es dem Gegner, durch einfache Durchbrüche oder schnelle Anspiele zu Torerfolgen zu kommen. Hier gilt es in den kommenden Trainingseinheiten, kompakter zu stehen und aggressiver zu verteidigen.
Trotz dieser Schwächen war der 40:29-Erfolg hochverdient und ein erfreuliches Ergebnis für das gesamte Team. Mit dieser Leistung untermauert die Mannschaft ihren Anspruch, oben mitzuspielen – und mit weiterem Feinschliff in der Defensive darf man gespannt sein, was in dieser Saison noch möglich ist.