Am Sonntag steht in der Vinzenz-Fröschl-Halle in Anzing ein spannendes Heimspiel für die Forst Ladies an. Vor fast neun Jahren wurde die Handball-Jugendspielgemeinschaft für Mädchen zwischen Ebersberg und Anzing gegründet, die allerdings nur ein Jahr bestand. Einige der damaligen Heimspiele fanden bereits in Anzing statt. Heute, fast eine Dekade später, sind die Forst Ladies, mittlerweile eine eigenständige Handballabteilung, erneut „zu Gast“ für ein Heimspiel in Anzing.
Abteilungsleiter Felix Mäsel erläutert: “Wir haben eine erhebliche Terminkollision in unserer eigenen Halle. Um den Ablauf des Spiels professionell zu gestalten, hat uns Anzing freundlicherweise ihre Halle zur Verfügung gestellt. Darüber sind wir sehr dankbar.”
Um 17:30 Uhr empfangen die Forst Ladies den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Regensburg. Die Oberpfälzer sind mit einer perfekten Punkteausbeute in die Saison gestartet und haben neben einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Gröbenzell und Vaterstetten auch den SV Laim deutlich besiegt. Cheftrainerin Beatrix Balogh hat die Spiele von Regensburg genau analysiert: “Sie sind gut besetzt und eingespielt. Wir dürfen uns nicht viele Fehler erlauben.” Besonders die ausbaufähige Abschlussquote aus dem letzten Spiel war Schwerpunkt der Videoanalyse und der letzten Trainingseinheiten.
Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Begegnungen gegen die starken Gegner HT München und Stadeln gehen die Ebersbergerinnen mit viel Selbstbewusstsein in dieses Heimspiel in fremder Halle. Kapitänin Chiara Czeslik gibt die Marschroute vor: “Wir wollen unser Punktekonto positiv gestalten und den Anschluss an das obere Drittel wiederherstellen.”
Leider muss Balogh auf Lucie Mäsel verzichten, die erneut mit Knieproblemen pausieren muss. Dennoch hoffen die Spielerinnen auf großen Rückhalt durch die Fans: “Viele unserer Jugendspielerinnen wohnen in Anzing, und einige Damenspielerinnen haben ihre ersten Handballschritte bei den Löwen gemacht. Es sind nur ein paar Kilometer durch den Forst, und so hoffe ich, dass viele Fans am Sonntag den Weg zu uns finden. Die Mädels werden es mit einer starken Leistung auf dem Feld belohnen”, prognostiziert Mäsel.
Tickets sind online unter www.forst-ladies.com oder an der Abendkasse erhältlich. Kommt vorbei und unterstützt unser Team!