Der TSV EBE Forst United trauert um seinen langjährigen Abteilungsleiter, Förderer, Freund und Sportskameraden Josef „Sepp“ Nießl. Er verstarb am Sonntag, 20. Februar 2022 nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren.
Sepp war ein ständiger Begleiter unserer Handballabteilung, der schon viele Jahre als Trainer aktiv war. Von 01.01.1981 bis 01.01.1989 war er stellvertretender Abteilungsleiter und von da an bis 24.09.1998 erster Abteilungsleiter. Er prägte schließlich 17 Jahre den Handball in Ebersberg und war mitverantwortlich für die damaligen Erfolge der Mannschaften. Höhepunkt dabei war in der Saison 1990/91 der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Landesliga. Nicht nur deshalb erhielt Sepp 1998 das Vereinszeichen Gold (seit 2007 Vereinszeichen Gold mit Zahl) und wurde 2000 Ehrenmitglied des Vereins.
Auch nach seinem aktiven Ausscheiden und der Aufgabe der offiziellen Ämter blieb Sepp ein interessierter und gern gesehener Gast in unserer Turnhalle.
Sepp begegnete allen immer mit einem offenen und freundlichen Charakter. Das Wohl der Handballabteilung lag ihm stets am Herzen. Mit schier unermüdlichem Einsatz unterstützte und förderte er alle Mitglieder. Ohne seine unglaubliche Aufopferung für die Abteilung würden wir heute nicht da stehen, wo wir nun sind.
Der Familie Nießl möchten wir hiermit unser herzliches Beileid ausdrücken.
Wir werden Sepp für seine Leistungen immer dankbar sein und ihn in Ehren halten.
Die weibliche A-Jugend wird beim Handballspiel gegen die HSG Würm-Mitte am kommenden Samstag den 26.2.22 um 16 Uhr in Trauerflor auflaufen.